leeres Bild
leeres Bild
leeres Bild
Button Suche

Der Europapark Bayern-Böhmen

Neue Erholungsoase für die ganze Familie!!
Flyer des Europaparks als PDF zum Download (7 MB)
Übersichts-Tafel des Europaparks als PDF zum Download (11 MB)

Den Städten Bogen in Bayern und Slavonice in Südböhmen ist es gelungen aus dem Europäischen Fonds Fördermittel für ein gemeinsames grenzübergreifendes Projekt zu generieren. Dabei entstand in Bogen der "Europapark Bayern- Böhmen" als grüne Lunge im Stadtzentrum von Bogen, die böhmische Stadt Slavonice revitalisierte den "Park von Mariz" mit seiner einzigartigen Lärchenallee.
Beide Flächen sollen in Zukunft zum einen der Naherholung der Bürger und Touristen dienen zum anderen aber auch die Möglichkeit zur gegenseitigen Darstellung von Kultur und Brauchtum aus Bayern und Böhmen bieten.




Nach dreijähriger Planungs- und Bauphase präsentiert sich nun der Park als wahre Erholungsoase für Jung und Alt im Herzen der Stadt Bogen.
Erkunden Sie auf 70000 qm die verschiedenen Attraktionen des Parks, die mit viel Liebe gestaltet wurden. Besonderes Highlight ist das Atrium im Europapark, eine Natur-Freilichtbühne, in der ausgewählte Veranstaltungen in den Sommermonaten stattfinden.

Attraktionen im Park
Naturlehrpfad
Infostellen zum Thema Trockenstandorte und Streuobstwiesen
Wasserfläche mit beleuchteter Brücke
Europaplatz mit der Präsentation der Partnerstädte von Bogen
Freischach, Ankerplatz, Stitzhand
Atrium, eine Natur-Freilichtbühne
und vieles mehr

Bild Nummmer 1

1
Bild Nummmer 2

2
Bild Nummmer 3

3
leeres Bild
leeres Bild
leeres Bild